Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schmerzen beim drücken auf füllung
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 01.03.2024 - 21:01

Dika aus Nrw

Hallo, ich habe im Januar eine neue füllung bekommen. Seit dem kann ich nicht darauf beissen. Nachgeschliffen wurde 2 mal . Ich kann sogar mit dem fingrnagel die Stelle finden. Es tut dann weh. Röntgen sagt alles ok mit füllung und nerv. Zahnfleisch dort auch ok. Es ist nur eine Stelle oben auf dem zahn. Was kann das sein. Es macht mich psychisch fertig, weil keiner helfen kann


Guten Tag,

die Frage ist auch schwierig zu beantworten. Die häufigste Ursache sind Fehler im Zahn-Füllungsverbund durch Feuchtigkeit, eine andere sind Zahnfrakturen bei sehr großen Füllungen.

In beiden Fällen würde ich die Füllung entfernen, die Zahnhartsubstanz genau inspizieren und je nach Ursache eine neue Füllung in Mehrschichttechnik oder eine Wurzelkanalbehandlung durchführen.

Grüße

R. Roos


erstellt: 18.03.2024 - 22:39

Dika aus Nrw

Ich habe jetzt letzten Freitag eine neue füllung bekommen. Leider ist genau der selbe Schmerz da. Der letzte backenzahn. Innen drücken an der ersten Ecke. Kann wieder nix hartes beissen.  Kann der Zahn eine andere Schädigung haben? Der doc findet nix. Aber er hat die schmerzende Stelle gefunden. Konnte aber nix sehen  

 



erstellt: 23.03.2024 - 05:12

Dika aus Nrw

Ja da wird es drauf hinaus laufen. Er hat einem test gemacht. Ziemlich fest auf Watte beissen. Danach schnell los lassen. Es zog ziemlich stark. 

Vielen Dank für den Rat und die Hilfe.

Es hat mir bestätigt das alles richtig läuft. 



Login nur für Mitglieder