Forum: Angst und Schmerz
Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.
Thema:
Probleme nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 10
EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen
erstellt: 07.01.2012 - 06:05
Kiki aus Berlin
ich hatte am Donnerstag eine Wurzelbehandlung. Seit gestern schon drückt der Zahn.
Ich kann nicht darauf beißen, schmerzt. ebenso treten Schmerzen auf, wenn ich ihn anfasse.
Der Kiefer tut auch weh wenn ich darauf drücke.
Der Zahnarzt hat beim Zahn (6er unten links) 3 Kanäle gefunden. Die Behandlung wurde
mikroskopisch durchgeführt und die Wurzelkanäle gemessen.
Ich habe nun Angst, dass da eine Entzündung drin ist und alles noch schlimmer wird.
Ich habe kein Antibiotikum bekommen.
Ich weiß nicht, ob ich besser zum Zahnarzt gehe oder noch abwarte. Ich müßte dann auch am Wochenende zum Notdienst.
Ist dieses Druckgefühl im Zahn nach der Wurzelbehandlung noch normal? In der Praxis sagte man mir gestern, dass
das ein paar Tage anhalten kann. Ich möchte keinen Fehler machen und sich eine eventuelle Entzündung ausbreiten lassen.
erstellt: 07.01.2012 - 07:12
Karina aus Essen
erstellt: 07.01.2012 - 08:23
kik aus berlin
vielen Dank für deine Antwort. Mir tut halt auch der Kiefer weh, aber ich werde dann noch ein bisschen azshalten.
Hatte schon Mal eine schlechte Erfahrung, daher bin ich besonders arlamiert,
.LG
erstellt: 07.01.2012 - 08:28
kiki aus Berlin
ich werde dann wohl noch etwas warten. fällt mir schwer, da ich schon eine schlechte Erfahrung hatte.
L.G.
erstellt: 07.01.2012 - 12:47
Karina aus Essen
erstellt: 07.01.2012 - 12:55
Karina aus Essen
erstellt: 07.01.2012 - 15:15
kiki aus Berlin
war gerade beim Notzahnarzt. Wahrscheinlich kommt das Ganze von einer Entzündung an der Wurzelspitze. Die war aber vorher auch schon da und da hatte ich nicht diese immensen Probleme. Ich bin hingegangen, weil jetzt auch noch ein Puckern anfing. Ich habe jetzt erst ein Mal ein Antibiotikum bekommen.
Ansonsten meinte die Ärztin, dass man den Zahn eventuell ziehen muss, da der Knochen schon ziemlich herum abgebaut ist.
Mir ist zum Heulen.
L.G.
erstellt: 09.01.2012 - 05:57
Kiki aus Berlin
vielleicht schaust du ja noch ein Mal hier hinein.
Ich habe am Samstag noch etwas Anderes ausprobiert. nachdem ich beim Notzahnarzt war, habe ich mir noch ein
homöopathisches Mittel gekauft. Belladonna D12. Ich habe das zuerst genommen 6 Globuli und danach
ist mein Zahn noch Mal richtig hochgegangen und dann war Ruhe!!!!!!
Ich konnte das erst gar nicht glauben, da ich ja auch nicht unbedingt an Homöopathie glaube.
Aber Abends war es schon viel besser. Ich nehme das Zeug jetzt täglich. Heute merke ich fast gar nichts mehr.
Entweder, der Zahn hat ohnhin Ruhe gegeben oder das Mittel hat tatsächlich geholfen.
Auf alle Fälle nehme ich das Antibiotikum erst ein Mal nicht.
erstellt: 15.01.2012 - 20:32
Karina aus Essen
erstellt: 17.01.2012 - 22:36
unbekannter Autor aus ...
bis jetzt geht es Alles. Ich hatte noch ein MAL WAS, ABER WAHRSCHEINLICH knirsche ich nachts. bin auch ziemlich im Stress.
Ich habe am nächsten dienstag einen Termin und mal sehen, was er da macht und sagt. Denke ja er müßte noch Mal röntgen, um zu sehen, ob die Entzündung an der Wurzelspitze besser ist. War nur sehr klein.
ansonsten kann ich ganz gut beißen, bin aber auch noch in Schonhaltung.
Ich habe Arnica D12 3x3 Globuli genommen. Das verschreibt mir mein Zahnarzt ohnehin, wenn er irgendwas schneidet oder Zähne zieht.
Ist gegen beginnende Entzündungen. Und anscheinend schon erprobt. Dann habe ich an dem entsprechenden Samstag zusätzlich Belladonna D12
)stärker soll C30 sein) genommen ist gegen starke Entzündungen mit Pochen etc. und zusätzlich nehme ich jetzt noch Silicea D6 für die Knochen.
Weiß nicht ob es tatsächlich der Grund ist, dass der Zahn besser wurde.
Ich habe aber zum Beispiel auch Probleme mit Nerbven am Unterkiefer. Immer wenn jemand da dran kommt, z.B. die Watteröllchen oder die Röntgenplatte, dann bekomme ich immensen Brechreiz. Da gab er mir auch Mal Globuli und nach 5 Minuten war das weg. Also schon erstaunlich und ich sowohl als auch mein zahnarzt wir sind eher "ungläubig" was Homöopathie betrifft. na ja mal
sehen.