Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Karies am Weisheitszahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.03.2024 - 14:29

Tina aus Bayern

Bei meinem letzten Kontrolltermin, sagte mir der Zahnarzt, dass an meinem Weisheitszahn, im Oberkiefer ein kleines Loch ist. Der Weisheitszahn ist nur ein kleines Stück aus dem Zahnfleisch draußen. Er meinte, er müsse ihn dann wahrscheinlich doch auf Dauer ziehen bevor er Probleme bereitet. 

Es wurde nichts weiter besprochen auch keine Alternative und ich nach Hause geschickt

Seitdem mache ich mit viele Gedanken. Reicht es wenn ich erst nach 6Monaten wieder zur Kontrolle gehe oder sollte ich eher hingehen?

Wäre es nicht besser die kleine Karies zu behandeln bevor sie größer wird?

Muss man den Zahn wirklich ziehen? 

Kann man nicht auch bohren? Oder ist das an dieser Stelle nicht möglich? 

Vielleicht haben Sie einen Tipp und eine Antwort für mich?




Login nur für Mitglieder