Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Titan Implantat Camlog UK Zahn 46
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.03.2024 - 13:42

Nisi aus ...

Hallo, 

ich bekam am 28.02.24 ein Implantat im UK Zah 46. Ohne Knochenaufbau, offene Einheilung. OP super, Röntgen super. Am OP Tag und dem Tag darauf  null Schmerz, null Schwellung. Kontroll Termin perfekt. Dann ab Tag 3 plötzlich Schmerzen, die nur mit IBU 600 in den Griff zu bekommen waren. Da mein implantierender  Zahnarzt im urlaub war, war ich erst 1,5 Wochen nach OP bei ihm. Implantat super, Behandlung des Nachbarzahns erfolgte. Nach 3 Tagen war Ruhe. Allerdings plötzlich mit Schwellung beim Implantat.... Diese sind über das Wochenende fast Verschwunden. heute war ich zur Kontrolle wieder beim Zahnarzt. Er sagt es sieht nicht so aus wie es nach 3 Wochen aussehen soll, es wäre aber noch nichts verloren, es sitzt fest und er hat "gespült"? mit irgendwas und ich hab übermorgen wieder Kontrolle.Schmerzen keine mehr.

Wie ist hier die Prognose? Was könnte man noch tun?? Ich hab Angst das es entfernt werden muss!

Danke für die Hilfe



erstellt: 20.03.2024 - 20:43

Unbekannt aus ...

Danke Herr Dr.Püllen! 

Verdächtig und unntypischer Verlauf klingt nicht gut.

Ich habe eben festgestellt wenn ich ans "Zahnfleisch" beim Implantat drücke kommt Blut und leicht Eiter. Schmerzlos.

Bei Eiter hab ich eh verloren oder?

Danke für de Einschätzung, das hat mir geholfen.

Eine Frage noch: Sollte das Implantat raus müssen macht es dann SInn nach verheilen einen 2. Versuch zu starten?

Beste Grüße, Maxi

 

 




Login nur für Mitglieder