Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahnschmerzen in der Schwangerschaft
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.01.2018 - 17:20

Carusine aus Bayern

Hallo, ich bin der 6.SSW und habe seit 2 Tagen "Zahn"schmerzen und musste zum Notdienst. In Verdacht wurde eine Entzündung am Weisheitszahn (oben links)gestellt. Am nächsten Tag (Sonntag) hatte ich ziemlich starke Schmerzen besonders im Liegen. Die Nacht auf Montag wae besser. Ich war am Montag bei meinem ZA. Leider konnte er keine Ursache für die Schmerzen finden und hat eine Salbe auf die kleine Entzündung aufgetragen und meinte ich soll mit Calendula spülen. Alle benachbarten Zähne hat er abgeklopft- kein Schmerz. Kältetest auch gemacht. Ich hatte dann keine Schmerzen bis ich mit Calendula gespült habe. Die Lösung war zimmerwarm also ca.20C. Danach hatte ich sofort sehr starke Schmerzen. Die Schmerzen waren plötzlich wieder da und soooo stark als ob man den Nerv direkt angefasst hätte- die ganze linke Mundhälfte. Nach 20min hat sich der Schmerz gelegt und ich merke wieder nix. Leider findet mein Zahnarzt die Ursache nicht. Wäre es möglich, dass irgendwo ein Nerv in einem Zahn so leicht und so heftig auf die kühle (nicht ein mal kalte) Lösung reagiert und wie könnte man das behandeln oder würde das von selber evtl.auch weg gehen? Ich mache mir vorallem Sorgen, weil ich schwanger bin und weiss nicht mehr- soll ich weiter spülen oder lieber in Ruhe lassen und nicht provozieren? Würde man auf einer Röntgenaufnahme was sehen können?

Danke




Login nur für Mitglieder