Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnfleischprobleme am Kronenrand
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.04.2017 - 08:25

Maria aus ...

Guten Tag,

Mein Zahnfleisch ist an einer Stelle am Kronenrand immer leicht angeschwollen mit roten Rand. Wenn ich an dieser Stelle das Zahnfleisch aussen berühre, schmerzt es. Es fühlt sich auch so an, als würde etwas hinter dem Zahnfleisch stecken. Kronenrand wurde vom Zahnarzt genau untersucht und als korrekt befunden. Keine überstehenden Kronenränder, scharfe Kanten oder Zementreste. Allergie auf Kleber oder Material ausgeschlossen!! Sollte man einen neuen Abdruck machen und die Krone im Labor überprüfen ob alles passt? Krone ist zur Zeit provisorisch zementiert.

Herzlichen Dank für ihre Antwort! Maria




Login nur für Mitglieder