Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Zahnfleisch nach Prothetik
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.02.2024 - 18:54

Unbekannt aus Hessen

Hallo!

Mit wurde vor 5 Tagen eine Brücke eingesetzt. Zuvor war sie für einige Zeit provisorisch geklebt, da die Zähne schmerzten. Jetzt, nach der definitiven Eingliederung sind die Schmerzen an einem Pfeiler wie durch Magie weg. Beim anderen Pfeiler ist jetzt das Zahnfleisch darüber stark geschwollen und tut weh. Ich glaube nicht, dass der Zahn darunter noch weh tut. Davor war das ZF ok.
Beim Zementieren wurde ich gefragt, ob die Höhe passt und da ich auf der einen Seite das Gefühl äußerte, es wäre im Vergleich zu davor zu hoch, wurde da nochmal sehr stark gedrückt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Entzündung daher rührt. Die Frage ist, ob die Keramik jetzt zu tief sitzt, wobei sie ja nicht weiter als zur Präparationsgrenze hätte rutschen können, oder? Kann es sein, dass das Zahnfach entzündet ist, wie nach einem Aufprall? Genau über dem Zahn ist das Zahnfleisch und die Schleimhaut bis ganz oben hin gerötet.

Die Frage ist, ob das von alleine verschwinden kann, oder die Krone zu tief sitzt und runter muss? Leider ist sie fest zementiert!

Danke und liebe Grüße!




Login nur für Mitglieder