Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Zahnfleisch an 2 Zähnen geschwollen, offen, mit Bläschen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.03.2017 - 18:45

Peter aus Stuttgart

Guten Tag,

ich habe gestern Abend bei mir eine starke Veränderung des Zahnfleisches im Bereich von 2 unteren Backenzähnen festgestellt, die über Nacht schlimmer geworden ist.

[img]goo.gl/83rkPp[/img]
[img]goo.gl/5lZV64[/img]

Das Zahnfleisch ist geschwollen, sieht rot/blau aus, scheint teilweise "Löcher" zu haben; teilweise weiße kleine "Fetzen", wirkt wie abgestorben. Weiter vorne kleine gelbliche Bläschen.

Ich so etwas in dieser Form noch nie gehabt oder gesehen. In der Vergangenheit hatte ich mal - vor Jahren - eine Aphte im Rachen. Vor einigen Monaten mal Herbes an der Nase.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Putzschaden handelt, da ich stets sehr sorgsam reinige - mit weicher Zahnbürste, Interdentalbürste und Zahnseide.

Über eine erste Einschätzung und Empfehlung was ich jetzt am Besten tun soll würde ich mich sehr freuen.

Ist ein Arztbesuch am Wochenende wegen so etwas sinnvoll oder kann ich sorglos bis Mo. abwarten?

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Peter




Login nur für Mitglieder