Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnersatz- aber für mich bezahlbar
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 19.03.2018 - 15:00

Marie aus Brandenburg

Ich brauche dringend einen Zahnersatz (Teilprothese) im Oberkiefer. Mein jetziger Zahnarzt, sprach bei der Beratung nur von mehreren Implantaten oder wenigstens von einer festsitzenden Prothese und Zähne müssen Kronen bekommen. Doch finanziell kann ich mir weder das eine noch das andere leisten, auch nicht mit den Zuschüssen von der KK.  Nun hat mein Zahnarzt mich zu einem Kollegen überweisen, der eine Zahnwurzel ziehen soll, da er auch operative Möglichkeiten hat, falls erforderlich. Gleichzeitig soll er mich wegen meinem Zahnersatz weiter behandeln. Nun traue ich mich nicht mehr zu sagen, das meine finanziellen Möglichkeiten sehr beschränkt sind und es auf eine einfache Behandlung/Prothese hinaus laufen müßte. Muß der Zahnarzt eine bezahlbare  Lösung finden oder kann er auch eine Behandlung ablehnen und sagen günstig geht bei mir nicht? Dann weiß ich auch nicht mehr weiter....



erstellt: 19.03.2018 - 20:32

Unbekannt aus ...

Ich habe Morgen den ersten Termin beim neuen Zahnarzt, ich werde ihn mal darauf ansprechen, vielleicht wäre das eine Alternative.

 

Danke für Ihre Antwort

Marie



Login nur für Mitglieder