Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn op
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.02.2018 - 20:42

Ciara aus Düsseldorf

Hallo, mir war bewusst,  dass mein Oberkiefer in absehbarer Zeit restauriert werden muss,  da ein Frontzahl leicht wackelt.  Anlässlich eines Besuches bei meinem Zahnarzt empfahl er mir,  alle mir noch verbliebenen Zähne zu entfernen und dann durch Implantate die Basis für eine feste Protese zu schaffen.  Soweit so gut.  Er sieht es so,  da der Knochen sich schon ein Stück zurück gebildet hat.  Ich war derart geschockt,  dass ich gar nicht mehr klar denken kann.  8 Zähne ziehen,  6 Implantate setzen.  Ich kann es mir einfach nicht vorstellen,  dass mir alle Zähne gezogen werden.  Das belastet mich derart nervlich,  dass ich einen Panikanfall nach dem anderen bekomme. Ich leide seit 30 Jahren an einer Angststörung und das macht es jetzt nicht besser.  Diese Prozedur dauert doch sicher Stunden.  Vollnarkose kommt für mich micht in Frage.  Was mach ich denn jetzt nur,  bin total verzweifelt. 





Login nur für Mitglieder