Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelkanalbehandlung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 22.03.2024 - 01:03

Mina aus Bremen

Bei mir wurde vor 3 Tagen am letzten oberen BZ eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Zahn wurde geöffnet, die Nerven gezogen, Kanäle gereinigt, Medikament eingelegt und dann provisorisch verschlossen. In 14 Tagen soll dann der nächste Termin zur Weiterbehandlung erfolgen.

Der ursprüngliche Schmerz und auch der Schmerz nach der Behandlung waren bereits am nächsten Tag kaum noch vorhanden. Nun sind sie ganz weg. ABER: Wenn ich kaue, so ist der Zahn noch leicht aufbissempfindlich. Allerdings nur die ersten 3-4 mal am Anfang, danach ist dieses Mißempfinden weg und ich kann ganz normal und ohne Beschwerden weiterkauen. Wenn ich allerdings seitlich gegen den Zahn klopfe, ist dieser auch klopfempfindlich. 

Liegt das daran, dass der Zahn noch von der Behandlung empfindlich reagiert oder vielleicht dass die Kanäle noch nicht wieder gefüllt sind?

 



erstellt: 29.03.2024 - 17:24

Unbekannt aus ...

Hallo Dr. Roos,

 

aus welchen Gründen wäre es dann ein Misserfolg? nicht genügend aufbereitete Wurzelkanäle, deren enden sich entzünden? oder andere Gründe?

 

Danke!!!



Login nur für Mitglieder