Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 24.04.2017 - 20:32

Markus aus ...

Hallo
Ich hatte vor ca. 5 Jahren eine Wurzelbehandlung am Schneidezahn. Es wurde 5 mal gespült. Dann zu weit Rein gefüllt. Alles wieder raus und nochmal gespült.Und dann zu gemacht. Ich habe immer gesagt mir kommt vor der Schmerz kommt vom Zahn danneben, doch die Zahnärztin war sich sicher dass es nur dieser ist. Alls dann eine Woche nach dem verschliesen des Schneidezahns die Schmerzen plötzlich unerträglich wurden und die Ärztin im Urlaub war bin ich zu meinem jetzigen Zahnarzt, der den Nebenzahn sofort Wurzelbehandelte, gelasert hat und gleich verschloss.
Die letzten paar Jahre verspürte ich beim Sport immer ein leichtes Ziehen an der Wurzel dieses Zahns.
Plötzlich vor ca 5 Wochen bekam ich am ersten Behandelten Zahn starke Schmerzen und zugleich eine starke Erkältungwas für mich eigendlich ungewöhnlich ist. In der Zahnklinik bekam ich nur Antibiotika verschrieben und mir wurde gesagt ich solle zu meinem Zahnarzt gehen. Also habe ich nach der Erkältung meinen Zahnarzt aufgesucht. Der machte ein Röntgenbild und konnte nicht genau erkennen welche der beiden Zähne die Schmerzen verursacht. Also hatt er den der zuerst behandelt wurde aufgebohrt und eine Revision gemacht. Da ich starke Schmerzen verspürte meinte er das ist ein gutes Zeichen den richtigen erwischt zu haben und die Füllung saß auch ziemlich locker. Die Schmerzen waren dann auch weck. Letzte Woche war ich beim Training als ich plötzlich ein starkes Ziehen(wie das die letzten paar Jahre, aber keinen Schmerz) verspürte. Auch am Abend spürte ich dieses Ziehen noch. Am nächsten Tag lag ich im Bett mit einer Ohrenentzündung und Halsschmerzen die jetzt langsam besser werden. Das Ziehen am Zahn verspüre ich aber immer noch leicht.
Kann es sein dass ich einfach wärend einer Ohrenentzündung den Wurzelbehandelten Zahn spüre?
Oder kann es auch sein dass der Zahn der zum zweiten mal entzunden war die letzten 5 Jahre auch den anderen wieder angesteckt hat und die Revision bei beiden Zähnen gemacht gehört hätte?
Meine Angst ist jezt dass der andere den anderen jezt wieder ansteckt biss er behandelt wird. Ist sowas möglich?
Müsste man die Revison bei beiden nebeneinander liegenden Zähnen zugleich machen???
Danke




Login nur für Mitglieder