Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Weisheitszahn als Ankerzahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.10.2017 - 19:43

Vergissmeinicht aus Passau

Hallo, ich habe vor fünf Wochen eine neue Zahnbrücke bekommen, seitdem habe ich starke Schmerzen und brauche 3 mal am Tag Ibu, bin schon fünfmal beim ZA gewesen, und immer wieder wurde von meiner Brücke etwas abgeschliffen, aber die Schmerzen wurden immer .schlimmer. Was ich noch dazu sagen muss...der Ankerzahn ist ein Weisheitszahn und der ist der Übeltäter. Heute war ich wieder beim ZA und wurde geröntgt, es sieht nicht nach einer Entzündung aus, kann aber noch kommen laut ZA,ich habe verlangt dass die Brücke entfernt werden muss.Habe 2000€ dafür bezahlt. Meine Frage ist...ob mein Zahnarzt überhaupt einen Weisheitszahn als Ankerzahn verwenden kann? Ich bin echt schon am verzweifeln weil meine Schmerzen nicht aufhören. Ich bin um jede Antwort dankbar.


Guten Tag,

einen Weisheitszahn als Ankerzahn zu verwenden ist riskant, besonders weil extrem wenig Platz an der Kaufläche besteht und die Gefahr einer Nervverletzung bei der Präparation hoch ist.

Sollte eine Nerventzündung auftreten, ist die Wurzelkanalbehandlung ein echtes Abenteuer und oft ein Fall für einen Spezialisten. Daher sollten Sie sich ernsthaft über Behandlungsalternativen beraten lassen und die finanzielle Seite klären. Sonst ein Gutachten beim Kassengutachter beantragen.

Gute Besserung wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder