Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Vollkeramikbrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.03.2018 - 18:46

Bischi2000 aus Mecklenburg Vorpommern

Sehr geehrter Herr Doctor,

habe seit 1 Woche eine neue Brücke (Keramik), die bereits fest ist. Habe sie 2 Wochen probe getragen, da war alles gut. Jetzt bekomme ich leider einige Probleme.

Die Brücke ist im linken UT, der Weisheitszahn dient als Pfeiler . Es wurden 2 fehlende Zähne ersetzt. einer davon war ein ehemaliger Pfeiler, der entfernt werden musste. Beim Essen drückt es jetzt hin und wieder, und ich reagiere auf Kaltes. Habe auch ein Spannungsgefühl. Nach vorne hin habe ich das Gefühl, das eine Krone zu dick ist, da ich ein wenig mit der Zunge hängen bleibe.

Meine Fragen sind jetzt, wurde die Brücke vielleicht zu früh fest gemacht und kann man noch Änderungen vor nehmen.? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bischi2000


Guten Tag,

eine Brücke sollte man nie fest zementieren, solange noch Beschwerden vorhanden sind oder die Zunge ein Problem hat.  Jetzt kann die Brücke nur noch zerstört und neu angefertigt werden. Wie das rechtlich in puncto Gewährleistung aussieht, wenn Sie die Brücke schon probegetragen hatten und mit der definitiven Eingliederung einverstanden waren, kann ich hier nicht beurteilen. Vielleicht genügen auch kleinere Einschleifkorrekturen an der Keramik.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder