Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
verblockte Krone auf 2 Implantate
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.07.2017 - 11:49

Walter aus Bayern

Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage zu verblockten Kronen vs. Einzelkronen.
Mir wurden 4 Implantate im Frontzahnbereich gesetzt 22,23 und 11,12 Regio 21 ist erhalten geblieben. Nun hat mein Zahnarzt die Kronen 22 und 23, sowie 11 und 12 als verblockte Kronen angefertigt und eingegliedert. Ich bin davon ausgegangen, dass mir Einzelkronen eingesetzt werden, was ich bezgl. der Hygiene und evtl. später auftretenden Problemen besser finde.
Ästhetik der jetzt eingesetzten verblockten Kronen ist ok. Die Eingliederung erfolgte vor zwei Tagen, daher noch etwas Spannungsgefühl. Ansonsten müssten Kleinigkeiten noch korrigiert werden.

Trotzdem tendiere ich zu Einzelkronen. Mein Zahnarzt ist auch bereit die verblockten Kronen wieder zu entfernen und durch Einzelkronen zu ersetzen.

Gibt es denn Vorteile der verblockten Kronen gegenüber Einzelkronen?



erstellt: 05.07.2017 - 23:53

Unbekannt aus ...

besten Dank Herr Doktor Püllen.

Es sind nicht meine ersten Implantate. Ich habe im OK und UK eine Freiendsituation mit Implantaten behebn lassen. Hier kamen auch verblockte Kronen zum Einsatz und ehrlich gesagt, bin ich damit auch nach 4 Jahren noch nicht glücklich. Aus diesem werde ich mich dafür entscheiden, die verblockten Kronen entfernen und durch Einzelkronen ersetzen zu lassen. Das Gefühl im Frontzahnbereich der verblockten Kronen ist recht Gewöhnungsbedürftig und ob die Begründung der besseren Stabilität einer verblockten Krone auf zwei Implantate tatsächlich richtig ist, ist ja auch nicht eindeutig geklärt

freundliche Grüße

Walter 



Login nur für Mitglieder