Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Unterfütterung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.02.2018 - 16:43

Manfred aus München

Bei meiner Teleskopprothese wurde eine Unterfütterung vorgenommen. Danach passte sie überhaupt nicht mehr. Nach mehrmaligen nachschleifen hat mein Zahnarzt den letzten Zahn beidseitig an Prothese weggeschliffen. Nun hab ich keinen Kontakt mehr. Nur Sattel ist noch da. Meine Frage wäre kann man sie nochmal unterfüttern? Oder die letzte Unterfütterung entfernen. Ist die Prothese noch zu retten ist.


Sehr geehrter Manfred,

man muß die Prothesenbasis komplett "abschleifen" und diese neu gestalten/unterfüttern. Wenn das Abdruckmaterial aufgebracht und ausgehärtet ist, müssen SIE prüfen, daß sich alles gut, wie früher anfühlt. Der beschliffene Prothesenzahn kann erneuert werden, das ist kein großer Aufwand.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder