Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Toter gespaltener Zahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.01.2017 - 13:22

Sus aus Sachsen

Hallo,

 

ich habe oben 2 Backenzähne, die ca. 2012 Wurzelbehandelt wurden. Da ich kein Geld für Kronen hatte und generell durch falschbehandlung des vorherigen Zahnarztes Angst habe, bin ich dann nicht mehr hin um die anderen Zähne abzuschließen und Kronen zu erhalten.

Nun ist der eine teils angebrochen und nur noch sehr klein - keine ahnung ob da noch eine krone drauf passt. der andere ist in die tiefe gespalten und das eine stück wackelt. lt. Röntgenbild ist nichts mehr zu machen und der Zahn muss raus. Letzte Woche war das und als der Zahnarzt anbot diesen und gleich auch den weisheitszahn oben auf der seite mitzuziehen jetzt zu ziehen oder mit neuem Termin, habe ich gesagt, neuer Termin. Da ich Angst habe - Angst auch vor dem Druck und Geräusche beim ziehen...ich bekomme Panik. Auf der anderen seite sollen dann einen weiteren Termin später noch 1 Zahn gezogen werden. Der neue Termin ist im März, da die Praxis gut ausgebucht ist - trotz 3 Ärzte.

Nun wenn ich mit der Zunge von unten gegen den Zahn drücke, merke ich das die seite mit dem wackelnden sück leicht druckempfindlich ist.

Ich bin derzeit aber auch krank mit total verschnupfter, verschleimter und verstopfter Nase, Halsschmerzen usw. Ist es normal das es etwas druckempflindlich wird? Kann ich bis März warten oder sollte ich doch eher hin, wenn ich soweit wieder gesund bin? Ich habe so Panik vor dem Ziehen, was kann ich tun?




Login nur für Mitglieder