Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Teleskopprothese
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.09.2017 - 23:25

Steffi aus München

Hallo, ich habe ein Anliegen. 

Nach 5 Monaten qäulerei und 7 Abdrücken und immer wieder neues ausmessen, habe ich endlich meine Teleskopprothese bekommen. Ich habe viel erlebt in den Wochen. Zuviel Adrenalin gespritzt und ich wurde in die Notaufnahme eingeliefert. Bei den Fädchen legen hatte ich so schmerzen das ich Ohnmächtig wurde usw usw. Ich hatte vor 3 Wochen einprobe und war glücklich das es endlich fast geschafft ist . Bei der Einprobe wies mich meine Ärztin daraufhin das ein Zahn sehr groß und wuchtig aussieht und ob ich das so lassen will. Aufgrund meiner Aufregung, der Aussage einer Schwester und meiner Hoffnung das es fast vorbei ist, meinte ich , es ist okay. Montag habe ich meine Prothese bekommen und als alle Zähne. Nachdem alles provesorisch reingesetzt wurde, viel der Zahn so heftig auf und meine Lippe bleibt bisschen hängen an dem Zahn , das dies jetzt nochmal geändert wird. Morgen werden oben nochmal alle Zähne mit den Fädchen gemessen und ein Abdruck gemacht . Sieben Stück sind das . Nun meine Frage . Wielang dauert das ungefähr bis ein Labor das angefertigt hat? Machen die das alles nochmal neu? Meine Zahnärztin ging mich heute an weil ich sagte das ich Ende Oktober in Urlaub mag und ob es bis dahin fertig sein könnte. Sie meinte nein das geht nicht, ich wäre selber schuld . Bitte helft mir 



Login nur für Mitglieder