Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Schmerzen Zahnzwischenraum nach Füllung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.03.2024 - 13:10

Michaela aus Bayern

Vor über einem Monat habe ich eine Füllung im Vorletzten Backenzahn erhalten, tiefe Karies. Nach der Füllung hatte ich ständig schmerzen, ein stechender Schmerz der sofort wieder verschwindet. Vor 2 Wochen (natürlich am Wochenende) plötzlich starke durchgehende Schmerzen also ab zum Notdienst, Füllung wurde entfernt, provisorische Füllung mit Medikament eingelegt. Der Zahnarzt meinte der Nerv sei etwas entzündet aber reversibel. Nun kann ich aber immer noch nicht auf dieser Seite kauen. Der Zahn an sich schmerzt nicht, auch nicht heiß- oder kaltempfindlich aber sobald ich mit der Zunge den Zwischenraum zwischen letzten und vorletzten Zahn berühre sticht es extrem. Beim Biss auf eine Weintraube zb das selbe. Kann es sein, dass etwas Karies übersehen wurde? Seit über einem Monat die selben hellen, stechenden schmerzen wenn ich oder etwas an den Zahnzwischenraum kommt.

Ich hätte tatsächlich ein Röntgenbild aber weiß leider nicht wie ich einfügen kann.


 




Login nur für Mitglieder