Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Schmerzen nach Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.03.2024 - 21:04

Julia aus Berlin

Hallo,

bei mir wurden vor 3 Wochen Wurzelbehandlungen am 25 und 27er im linken Oberkiefer abgeschlossen. Es war 4-5 Tage alles super und dann fingen die Schmerzen an. Es brennt ständig unter den Zähnen und ich habe ein Druckgefühl. Ganz kleine Reize lösen ein Ziehen über den Kiefer Richtung Ohr, Auge und Nase aus. Ich habe aber keine Aufbissschmerzen und temperaturempfindlich sind die Zǎhne auch nicht. 

Mein behandelnder Arzt verschrieb mir Antibiotika, hilft nicht. Eine Zweitmeinung ergab, dass die Kanäle nicht vollständig gefüllt wurden. Mein Arzt erklärte mir, dass das nicht sein kann und meine Kanäle nicht bis zur Spitze reichen und er alles richtig gemacht hat. 

Haben sie vielleicht eine Idee aufgrund der Symptome?

Drittmeinung vom Zahnarzt oder Neurologe? 


GutenTag,

typischer Weise treten als Komplikation bei einem Misserfolg  Aufbissbeschwerden auf. Brennende Beschwerden sind untypisch und könnten auch auf Unverträglichkeiten gegen das Wurzelfüllmaterial auftreten. Bevor Sie den Neurologen aufsuchen lassen Sie auf Unverträglichkeit testen. Das IMD in  Berlin bietet recht zuverlässige Testungen an Zahnarzt liefert die Zusammensetzung des Wurzelfüllmaterials, der Hausarzt nimmt Blut ab und sendet es mit dem Kurier des IMD nach Berlin. Falls keine Unverträglichkeiten bestehen, muss der Neurologe aktiv werden. Die Testung wird nicht von der Krankenkasse übernommen.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder