Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Schlimme Karies?
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.04.2024 - 22:46

Arthur aus ...

Hallo! Ich habe auf jeden Fall Karies. Das weiß ich. Jedoch frage ich mich, wie schlimm das Stadium aktuell aussieht? Ich mache mich nämlich die ganze Zeit verrückt und bekomme auch wirkliche Panik bei dem Gedanken, dass gebohrt werden muss. Meinen Termin hab ich in einer guten Woche, aber natürlich verschwinden meine Ängste dabei nicht. Ich verspüre KEINE Schmerzen beim Essen oder beim genießen von kalten/heißen Getränken. Aber diese Zähne machen mir am meisten Sorgen. Aufgefallen ist es mir auch da ich ein LEICHTES Ziehen verspüre sobald ich stark mit meiner Zahnbürste auf der kaufläche des hinteren Zahnes aufdrücke. Würde mich freuen, wenn sich das jemand anschauen kann. Ich hab nämlich Angst, dass der Arzt dann plötzlich komplett aufbohren muss und darunter noch mehr mit Karies infiziertes Gewebe steckt.  Ich drehe mich praktisch nur um Kreis ): 

 

Bilder: https://postimg.cc/gallery/tCNRZvf



erstellt: 11.04.2024 - 16:32

Arthur aus ...

Danke für die Rückmeldung (: 




Login nur für Mitglieder