Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Papillen sind nach einem Eingriff nicht mehr richtig zugewachsen
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.03.2024 - 10:59

Shelly aus Saarbrücken

Hallo,

 

Vor eine Woche habe ich an meinem Schneidezahn ein provisorium für eine Krone eingesetzt bekommen. Beim Zähne putzen ist mir leider nach 2 Tagen der wundschorf und der blutpropf abgegangen.  Habe gelesen das die beiden sachen sehr wichtig für die wundheilung sind und, wenn diese verloren gehen , das zahnfleisch nicht mehr richtig nachwachsen kann. Darauf hat mich mein zahnarzt nicht hingewiesen. Danach sind meine papillen zwischen meinen frontzähnen und dem linken Seitenzahn nicht mehr richtig zusammengewachsen. Es sind 2 hässliche schwarze Dreiecke entstanden. 

Mein Zahnarzt meinte daraufhin, daß diese Lücken trotzdem wieder zusammenwachsen, es würde nur ein paar Wochen dauern. Meine Frage ist jetzt: stimmt das wirklich? 

Da er mich nicht wirklich überzeugen konnte und im Internet steht das sich zahnfleischpapillen nicht von selber wieder zuwachsen können. 

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Michelle 



Hallo, wo kam denn der Blutpfropf beim Einsetzzen einer Krone her. Der Kontaktpunkt der Keramikkrone mit dem Nachbarzahn muss zwischen 3 und 4 mm über dem Knochenrand liegen. Man nennt das biologische Breite. War vorher eine Papille und wurde dann beim Kronenersatz regelrecht gestaltet, kommt die Papille wieder. Wenn nicht, bleibt das schwarze Dreieck.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg



Login nur für Mitglieder