Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
neuer Zahnarzt
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.04.2024 - 11:51

Unbekannt aus Lutherstadt Wittenberg

Hallo zusammen

Ich habe ein riesiges Problem (zumindest ist es das für mich) 

Am 01.04.2024 ist mein langjähriger Zahnarzt in Rente gegangen. Nach langer Suche habe ich einen neuen Zahnarzt gefunden.

Das Problem ist das ich panische Angst vorm Zahnarzt habe. Da ich den neuen Arzt noch nicht kenne, stellt sich mir die Frage. Wie kann ich das schaffen zu dem neuen Arzt zu gehen?

Laut Bewertungen im Internet soll der Arzt sehr gut sein. Trotzdem bin ich jetzt schon total aufgeregt obwohl der Termin noch ein paar Tage hin ist.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.



erstellt: 18.04.2024 - 11:49

Isabell aus Südbaden

Hallo,
ich bin wirklich grosse Angstpatientin. Ich hatte fast 27 Jahre denselben Zahnarzt, der mit mir meine schlechten Zähne, in tolle Zähne umgewandelt hat. Dann verstarb er leider von jetzt auf gleich. 
da meine Brücke leider Probleme machte, musste jemand neues her. Ich bin zuerst zum Gespräch und zur Bestandsaufnahme bei meiner neuen Zahnärztin gewesen. Und nun wurde gestern ein Implantat gemacht, schon 2 Zähne gezogen usw. 
Wenn wir nir mutig sind, und uns unserer Angst stellen, werden wir dafür auch belohnt. Also, trau dich! Es wird nichts schiefgehen. 



Login nur für Mitglieder