Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Neue Zahnkrone
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.07.2017 - 13:58

Red666 aus Berlin

Hallo,


meine neue Krone ist 7 Tage alt, vor 4 Tage ist am Kronenrand/ Zahnfleisch ein Stück von dem Befestigungszement abgebrochen. Seitdem habe ich Mundgeruch und kischen Geschmack im Mund. Meine Vermutung war das die Zahnkrone jetzt undicht ist bzw nicht gut zementiert wurde. Bin darauf hin heute bei meinem Zahnarzt gewesen. Der meinte das alles ok ist, der Geruch und Geschmack kommen von Bakterien die sich zwischen Zahnfleisch und Kronenrand angesiedelt hatten. Sie desinfizierte die Stellen und hat ein sogenannten Desinfiktionsfaden gelegt. Meine Frage ist, hätte man nicht doch eine neue Kronesetzten müssen?




Login nur für Mitglieder