Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
mit metall zahnkronen ins MRT
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 30.01.2018 - 17:45

ches aus hamburg

Hallo, ich muss ins MRT und wollte fragen, ob es möglich ist, mit Metallzahnkronen, dieses Röntgen zu machen. 

Die Teleskopprothese wird rausgenommen, allerdings verbleiben die Metallkronen auf den Zähnen. Reines Metall, auf dem abgeschliffenen Zahn, ohne 

Keramik

Ich habe gehört, dass diese heiß werden und somit kein Röntgen möglich ist. 

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. 


Hallo Ches,

ein MRT funktioniert ohne Röntgenstrahlung sondern mit Magneten. Kleine Mengen Metall können bleiben. Die Zähne sind allerdings auf dem Bild nicht zu beurteilen.

Viele Grüße,

Christian Buhtz


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:



Login nur für Mitglieder