Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Komischer Geschmack im Mund von neuer Kunststofffüllung
Anzahl der Beiträge: 9

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.06.2017 - 12:35

Unbekannt aus Niedersachsen

Hallo 

seit 3 Wochen wurde mir die Zahnfüllungen erneuert jetzt habe ich Kunststoff drin ab und zu aber nicht immer bekomme ich an den Zahn wo die Füllung ist ein komischen Geschmack im Mund ist das Gefährlich für mich ? Am 18 .7 habe ich wieder ein Termin beim Zahnarzt da werden die restlichen Amalgamfüllung entfernt und durch Kunststoff ersetzt.

lg 


erstellt: 17.06.2017 - 22:49

Unbekannt aus ...

ich rate dir dringend davon ab, von in Kunstofffüllungen in Backenzähnen. Habe die größten Probleme damit gehabt.


erstellt: 18.06.2017 - 14:25

Unbekannt aus ...

Hallo welche Probleme hattest du mit Kunststoff?


erstellt: 19.06.2017 - 08:27

Unbekannt aus ...

der Nerv der Backenzähne ist mir abgestorben, bei allen im OK. Große schmerzen und einige Zähne weniger sind die Folge.

Auf dem Denta Beaute Forum von DR. Belsky auf youtube, erklärt der Zahnarzt genau warum das so ist.

Titel.... Es geht nicht um ihre Gesundheit....illustriert an Kunstofffüllungen

 

 


Guten Tag,

komischer Geschmack an Kunststofffüllungen ist sehr selten und kann vielfältige Ursachen haben. Dies muss Ihr Zahnarzt untersuchen und klären. Unbestritten ist jedoch, dass die Langzeithaltbarkeit von Kunststofffüllungen im Seitenzahngebiet nicht ermutigend ist. Wenn Amalgamfüllungen ersetzt werden müssen, rate ich zu dauerhaften Materialien ( Keramik, Gold), die nur im ersten Moment wesentlich teurer sind, langfristig jedoch Zahnsubstanz erhalten und Folgeprobleme vermeiden.

Gute Besserung wünscht

R. Roos


erstellt: 19.03.2021 - 13:57

StuartHarmon aus Berlin

guten Tag

Ich hätte nie gedacht, dass es so funktionieren würde.


erstellt: 23.03.2021 - 17:35

Unbekannt aus ...

Wie lange hast du die Kunststofffüllung den schon? Am Anfang ist es normal, dass es sich seltsam anfühlt. Trotzdem sollte sich das Gefühl nach einer Woche gelegt haben. Es kann natürlich auch eine Folge von Calciumdefizit oder Vitamin E-Mangel sein. Am besten man schlägt einige Nahrungsergänzungsmittel nach, das kann in solchen Fällen eine schnelle Abhilfe verschaffen. Meine Tante hat mir mal healthcanal.com empfohlen, da dort viele natürliche Mittel vorgeschlagen werden. Zudem schreiben dort nur Gesundheitsexperten ihre Beiträge.


erstellt: 24.09.2023 - 17:02

Ale Unam aus Stuttgart

Komischer Geschmack im Mund und absterbende Zähne....sind Folge von Fluorid. Fluorid ist ein Nervengift, was natürlich Zahnärzte verschweigen.

 

Habe dasselbe Problem...aufgrund einer Histaminintoleranz darf ich kein Fluorid im Mund haben...trotzdem jedes Mal macht der Zahnarzt Füllung mit Fluorid...die Folge: Absterbende Zöhne durch Absterben der Nerven...interessiert Zahnärzte nicht, verdienen ja an Folgeschäden.

Eine unehrliche Berufsgruppe meiner Meinung nach...

Fluoridfreie Materialien gibt es, will aber keiner einsetzen...warum nur ( bringt kein Geld, da keine Schäden verursacht werden,)

Putze Zähne nur mit Bio-Kokosöl, Mund spüle ich mit Ursteinsalzlösung lauwarm.

Fluorid schädigt den Zahnschmelz, die Zahnpulpa, führt zu Schleimhautentzündungen bis hin zu Zahnverlust und Parodontose!!!!

Klärt einen aber kein Dentist drüber auf über die Gefahren...warum nicht?

 

 


erstellt: 24.09.2023 - 17:06

Ale Unam aus Stuttgart

Komischer Geschmack im Mund und absterbende Zähne....sind Folge von Fluorid. Fluorid ist ein Nervengift, was natürlich Zahnärzte verschweigen.

 

Habe dasselbe Problem...aufgrund einer Histaminintoleranz darf ich kein Fluorid im Mund haben...trotzdem jedes Mal macht der Zahnarzt Füllung mit Fluorid...die Folge: Absterbende Zöhne durch Absterben der Nerven...interessiert Zahnärzte nicht, verdienen ja an Folgeschäden.

Eine unehrliche Berufsgruppe meiner Meinung nach...

Fluoridfreie Materialien gibt es, will aber keiner einsetzen...warum nur ( bringt kein Geld, da keine Schäden verursacht werden,)

Putze Zähne nur mit Bio-Kokosöl, Mund spüle ich mit Ursteinsalzlösung lauwarm.

Fluorid schädigt den Zahnschmelz, die Zahnpulpa, führt zu Schleimhautentzündungen bis hin zu Zahnverlust und Parodontose!!!!

Klärt einen aber kein Dentist drüber auf über die Gefahren...warum nicht?

Im Übrigen sind Histaminintoleranz, komischer Geschmack im Mund und Entzündungen sowie absterbende Zähne nicht so selten, wie Dr. Roos oben sagt....wird nur von Dentisten verschwiegen, runter gespielt und profitieren ja davon...heutzutage eher Verkäufer als Ärzte!!!

 

 



Login nur für Mitglieder