Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Knochenaufbau nach Wurzelentfernung, wann wächst Zahnfleisch zu.
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.11.2016 - 21:08

erna aus berlin

Mir wurde vor 11 Tagen ein Zahn gezogen und gleich mit Knochenmasse gefüllt (aus meinem Blut und anderem Material) und mit Membran o.ä. abgedeckt und zugenäht. Nach einer Woche wurden die Fäden entfernt und dann war da ein Loch und ich konnte den Knochen sehen. Nun ist es immer noch nicht richtig zugewachsen und es sind immer Essensreste darin. Ich spüle dann immer mit Wasser. Nach dem Zähneputzen mache ich da immer dieses CHX-Gel drauf. Zahnfleisch ist äußerlich etwas entzündet. Ist dieser Zustand normal oder sollte ich nochmal zum Zahnarzt gehen.



erstellt: 21.11.2016 - 22:44

erna aus berlin

Vielen Dank für die schnelle Antwort. was kann ich in der Zeit machen, dass das gut heilen kann. Sollich so weiter machen wie bisher, spülen und das Gel drauf.

 

 



Hallo Erna,

zum jetzigen Zeitpunkt köönen sie nicht mehr viel machen, denn die Situation hat sich ja nun so eingestellt wie sie berichtet haben.

Ohne dass ich die beurtilen kann wie die Wundverhältnisse nach der Extraktion waren und wie dicht der Wundbereich vernäht wurde, so ist es doch so, dass man nach so einem Eingriff auf Spülen vollständig verzichten sollte. Der Wundbereich muss sich wieder frisch formen, es sind Materialien eingebracht worden die in Ruhe gelassen werden müssen, da unterbrechen sie diese Heilung mit einer Spülung und spülen womöglich das Blut und den Aufbau gleich mit raus, das ist nicht gut, ihr Zahnarzt sollte sie daruf aufmerksam gemacht haben, dass sie die Zahnpasta nur ausspucken und nicht zusätzlich spülen.

Nun müssen sie ebne doch spülen, die Heilung wird länger dauern und nicht so schön verlaufen.

Bei auftretenden Schmerzen bitte gleich zum Zahnarzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

A.Arenas



Login nur für Mitglieder