Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Kieferhöhlenentzündung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.03.2018 - 20:21

Sartan81 aus Wernigerode

Mir wurde vor vier wochen ein backenzahn gezogen nach dem dort alles entzündet war ich war heute beim zahnarzt nach dem ich seit 2 wochen mit schmerzen beim bücken leben darf es wurde vom hno arzt eine nasennebenhöhlenentzündung festgetellt wurde das wurde mit einem sehr starken Antibiotika behandelt was nasenmässig geholfen hat jedoch das bücken und der geschmack von eiter ist immer noch da heute kam raus splitter in der Wunde und der knochen liegt frei ich habe echt angst das das wieder aufgemacht werden muss kennt sich jemand damit aus 

 


Guten Tag,

eine Zahnentzündung ist in Wahrheit eine Entzündung des Kieferknochens um die Zahnwurzel herum. Bei Ihnen scheint diese Entzündung den Boden der Kieferhöhle erreicht zu haben und dort eine Entzündung der Kieferhöhlenschleimhaut ausgelöst zu haben.

Ein Zahnarzt soll sich die Wunde unter zwei Aspekten anschauen: Heilt die Wunde regelrecht oder liegen Anzeichen einer Wundinfektion vor? Gibt es eine Verbindung zweischneidiges. Mund - und Kieferhöhle?  Im ersten Fall kann mit einer Wundreinigung und Tamponade der Wunde gearbeitet werden, der Aufwand ist relativ gering. Bei einer Eröffnung der Kieferhöhle muss diese dicht und chirurgisch verschlossen werden, nachdem die Entzündung beseitigt ist.

Das Motto „Wasch mich aber mach mich nicht nass..“ wird nicht funktionieren.

Gute Besserung wünscht

R. Roos

 


erstellt: 30.12.2022 - 20:27

Erichsmann aus Berlin

Das klingt, als hättest du eine Menge durchgemacht.

Es gibt ein paar Dinge, die man tun kann, um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Zunächst muss man dafür sorgen, dass die Stelle sauber und frei von Infektionen ist. Das kann man tun, indem man die Wunde mehrmals am Tag mit Kochsalzlösung oder Wasserstoffperoxid spült. Man kann auch in Erwägung ziehen, eine antibiotische Salbe auf die Wunde aufzutragen, um eventuell vorhandene Bakterien abzutöten.

Eine weitere Möglichkeit ist die Bestrahlung mit rotem Licht. Dies hat sich bei Nasennebenhöhlenentzündungen als nützlich erwiesen und kann die Entzündung verringern und die Heilung fördern.

Hier https://www.rotlichtlampetest.com/kieferhoehlenentzuendungen/ kann man mehr über das Thema Kieferhöhlenentzündung erfahren.



Login nur für Mitglieder