Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Trockene Alveole, extreme schmerzen!!
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.06.2017 - 18:25

Melli0815 aus Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich muss mich hier ausheulen! Vor 10 wocheb begann mein leidensweg! Der zahnarzt meinte, 2 füllungen müssen getauscht werden, gesagt, getan! Nach diesem tausch aber fingen die leichten schmerzen an...also bin ich wieder hin..konnte aber den schmerz nicht lokalisieren! Also wurde win zahn wurzelbehandelt...zuhause angekommen hatte ich unglaubliche schmerzen..nochmal hin und der zahn wurde offen gelassen...danach ging das ganze 4 wochen jede woche 3-4 mal beim arzt. Mit den nerven am ende..dann sind wir draufgekommen dass der falsche zahn wurzelbehandelt wurde!!! Also ging das ganze nochmal von vorne los..wurzelbehandeln..zu..schmerz...auf..zu..auf..bis letzten donnerstag als ich ihn anflehte mir den gott******* zahn endlich zu reissen...wiederwillig machte er dies. Am freitag musste ich nochmal hin zur kontrolle..als ich im sagte ich habe schlimme schmerzen, meinte er das ist normal! Übers wochenende wurde es natürlich nicht besser sonder schlimmer und so ging ich gestern zu einem privaten zahnarzt. Diagnose: staubtrockene alveole! Also wurde alles nochmal aufgemacht..ausgekratzt...viel geschnitten und gesaugt und gekratzt...und sehr viel genäht! Bin immer noch geschwollen und habe immer noch starke schmerzen..sind die schmerzen jetzt normal? Dauert soetwas länger zum verheilen? Ich rauche nicht, schnäuze mich nicht (obwohl ich verkühlt bin) nehme antibiotika, keine milchprodukte ect. Ich bin mit meinem nerven komplett am ende! Ich habe ein baby zuhause..in 3 wochen möchte ich heiraten aber ich kann mich um nichts kümmern! Nicht mal um mein kind weil ich nervlich und vor schmerzen schon am zahnfleisch gehe! Hat jemand aufmunternde worte für mich? Dass es bald besser wird? 


Guten Tag,

danke für die präzise Schilderung der Leidensgeschichte. Sie ist sicher in ihrem Verlauf untypisch und daher wird eine klare Aussage zur Prognose schwierig. Klar ist, dass eine wochenlang bestehende Entzündung nicht nach wenigen Stunden beseitigt ist, sondern Sie Ihrem Körper noch wenigestens 2 Tage Zeit geben sollten, bis die Beschwerden deutlich besser werden. Ich hätte jedoch die Wunde nicht vernäht, sondern mit einer schmerzstillenden und desinfizierenden Einlage tamponiert. Das führt zu sehr schneller Beschwerdefreiheit und ist - bei ausbleibender Heilung- das nächste Mittel der Wahl.

gute Besserung wünscht

R. Roos

 



Login nur für Mitglieder