Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Reizung oder Pulpitis
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.04.2024 - 16:17

Max aus Innsbruck

Hallo, 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tip geben:)

Ende Februar wurden bei zwei Backenzähne die Amalgam Füllungen gegen Komposit getauscht. Kleine Füllungen lt Arzt 

 

Die erste Zeit war Ruhe, aber seit gut 3 Wochen muckt der letzte Backenzahn. Vor allem bei Berührung mit warm/heiss und kühl/kalt, aber auch leichtes Ziehen wenn ich mit dem Finger darüber fahre.

 

Wieder zum Zahnarzt, der hat ein Röntgen gemacht , alles gut kein Befund, vitaltest bin ich rauf auf die Decke, er meinte der lebt versiegelt aber alles einmal mit Fluorid, hat das mit der wärmelampe gehärtet und. Habe diese wärmelampe aber auch am zahn deutlich gespürt...also meinte er , da stimmt doch was nicht. Eventuell muss er Wurzel behandeln (keine Karies).

3 Tage Miralax Tabletten genommen, leicht gebessert aber immer noch bei heiß und kalt reagiert der Zahn, Nachtschmerzen keine.

Zweitmeinung eingeholt und der Arzt meinte das selbe, bzw dass es sein kann, dass der Zahn beim absterben sei (super




Login nur für Mitglieder