Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelfüllung nicht komplett entfernt
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.04.2024 - 21:33

Andrea aus Berlin

Hallo

Ich habe eine Wurzelbehandlung am 12 hinter mir mit Resektion. Ich war beim Endodontologen mit dem Zahn , dieser meinte selbst nach Wochen , dass ich eine Resektion benötige, da der Zahn nie zur Ruhe kam.

Nach der Resektion war ich ca. 4 Wochen Schmerzfrei und dann ging es wieder los. Ich bat meinem Zahnarzt um eine Revision, da ich mich doch sehr schwer tue mit einer Ziehung im Frontbereich.

Irgendwie gibt der Zahn keine Ruhe. Zur Zeit nehme ich Amoxicillin 1000 3x am Tag. 

Da mein Zahnarzt zur Zeit im Urlaub ist musste ich zum Notdienst. Bei dieser Behandlung blutete der Zahn und der Notdienst ließ ihn offen bis ich zum Vertretungsarzt konnte. Der Notdienst hatte Angst diesen zu verschließen und ich noch eine dicke Wange bekomme , bei diesem schönen warmen Wetter zum Osterwochenende.

Ich bin dann zügig am Dienstag zur Urlaubsvertretung. Dieser spülte und desinfizierte alles noch einmal neu und röntgte den Zahn. Er sah auch das er schon einiges durch hat der Zahn. 

Er sah am Röntgenbild das noch etwas Wurzelfüllung vorhanden ist. Diese ist allerdings im unteren Drittel an der Seitenwand. Kanal ist quasi bis zur Spitze frei allerdings nicht alles an der Seitenwand entfernt. Kann es sein, daß dadurch der Zahn nicht zur Ruhe kommt oder ist dies nicht relevant für die Heilung und ich kann diesen Zahn aufgeben.

Das Antibiotikum nehme ich  seit 2 Tagen .

 

Danke für ihre Rückmeldung im vorraus

Andrea

 

 




Login nur für Mitglieder