Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Merkwürdige Beschwerden am wurzelbehandelten Zahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 23.01.2018 - 20:56

RobinHood aus Allgäu

Liebe Damen und Herren,

ich hoffe sie können mir bei meinem Problem helfen.

Im November 2016 verdunkelte sich der 2012 wurzelbehandelte Zahn 46. Ein paar Monate später hatte ich immer mal wieder sporadische leichte Schmerzen an diesem Zahn und wurde unruhig. Daraufhin ließ ich eine Revision der Wurzelbehandlung machen (inkl. Kofferdam, Mikroskop etc.). Die Behandlung wurde im April 2017 abgeschlossen. Allerdings konnte ein Kanal nicht ganz vollständig behandelt werden, da schwer zugänglich.

Seit dem Ende der Behandlung zeigtt sich immer wieder das gleiche Spiel: Ein paar Tage am Stück ein bitterer Geschmack und diffuse Beschwerden  (nicht direkt Schmerzen, eher Druck-->Ich spüre den Zahn). Allerdings pocht nix, Beschwerden sind nicht tageszeitabhängig oder abhängig von Bewegung etc. Schmerzmittel ist nicht notwendig. Dann wieder ein paar Wochen Ruhe. 

Im Oktober habe ich eine eine Kontroll-Röntgenaufnahme machen lassen, aber trotz des unvollständig behandelten Kanal war es unauffällig.

Die Meinung eines anderen Zahnarztes hab ich schon eingeholt, aber er konnte sich die Beschwerden nicht erklären.

Könnte es eine Allergie auf das Füllmaterial sein?

Haben Sie einen Tipp?

Vielen Dank.




Login nur für Mitglieder