Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Probleme nach abgeschlossener Wurzelbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.10.2017 - 00:49

Ann aus London

Hallo, ich hatte eine Wurzelbehandlung bei einem Zahnarzt hier in London, nachdem ein im November 2016 überkronter Backenzahn unten links mir Probleme machte (leichte Schmerzen, Kälteempfindlichkeit). Auf dem Röntgenbild war eine Entzündung zu sehen.
Nach der ersten Behandlung wurden die Kanäle mit einem Medikament aufgefüllt. Innerhalb 24 Stunden war der Zahn ruhig und ich hatte keine Probleme mehr.
Nach 2 Wochen wurden die Kanäle dann abschliessend gefüllt. Genau einen Tag später habe ich Schwierigkeiten bekommen. Der Zahn reagierte beim Zubiss und bei seitlichem Druck stechend schmerzempfindlich. Daraufhin hat der Zahnarzt neu geröngt und keine Entzündung mehr festgestellt. Der Zahn wurde etwas abgeschliffen, der Zubissschmerz verschwand. Leider blieb der Zahn von allen Seiten her druck- und klopfempfindlich. Nach einem weiteren Nachhaken beim Zahnarzt wurde vermutet, das die Krone nicht richtig passt, mit dem Vorschlag diese zu erneuern. Die "alte" Krone wurde entfernt und ein Provisorium aufgesetzt. Jetzt soll in 2 Wochen eine neue Krone drauf gemacht werden. Leider werden die Probleme weiter nicht besser, hinzu kommt noch ein pochender Schmerz sobald der Zahn durchblutet wird (z.B. bei Anstrengung). Mein eigener Versuch die Schmerzen mit einem Antibiotika (Clindamyzin) zu behandeln ist nach 8 Tagen auch gescheitert. Ich habe kein gutes Gefühl mir eine neue Krone für viel Geld auf einen Zahn zu setzen, der noch Beschwerden macht. Gibt es einen Rat für mich, wie ich weiter vorgehen kann?
Herzlichen Dank im Voraus.

 




Login nur für Mitglieder