Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Nachträglich 4. Kanal suchen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 17.10.2017 - 09:58

Inesk aus Hamburg

Hallo! 

 

Vor 9 Monaten wurde mein 6er Backenzahn oben links wurzelbehandelt. Von Anfang an gab der Zahn nie Ruhe. Er reagiert auf Druck, wenn auch nicht unerträglich, aber sehr störend! Seit Februar 2017 kaue ich nur noch mit der rechten Seite. Unzählige Zahnarztbesuche (einschnl. Notdienst, AB-Einnahme) haben nichts gebracht, die Röntgenbilder sind unauffällig, die WK-Behandlung siejt lt. Zahbärzten sehr gut aus. Es wurden 3 Kanäle behandelt (die WK Behandlung wurde "leider" nicht vom einem Spezialisten durchgeführt). Eine Wurzel ist etwas überfüllt!

Nun meine Frage: können die Beschwerden von der Überfüllung kommen?

Ich war jetzt bei einem Endodontologen, er schlug vor, den Zahn zu öffnen und einen 4. Kanal suchen (ohne Revision der anderen 3 Kanäle, da diese super aussehen, bis auf Überfüllung an einer Wurzel) 

Ist das denn überhaupt möglich? Also nur nachträglich einen Kanal aufzubereiten (wenn man denn einen findet) 

Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich den Zahn am liebsten entfernen würde. Ich habe kleine Kinder und arbeite, ich möchte endlich mal wieder "Ruhe" haben (hatte auch noch zwei Weisheitszahnoperationen in diesem Jahr...) 

 

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat! 

 




Login nur für Mitglieder