Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Antibiotika wurzelbehandelter Zahn
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.08.2017 - 19:53

Maria aus ...

Hallo

 

Bitte Hilfe. 

Bin momentan im Urlaub und bekam wiederholt an einem Schneidezahn der wurzelbehandelt ist Schmerzen. Ein großer druck ist da und er schmerzt auch wenn ich ihn berühre. Der Zahn ist überkront.

Der Arzt bei dem ich war hat gemeint das lt Röntgen vielleicht eine Entzündung im Gange sein könnte und verschrieb mir Antibiotika. 

Nun wollte ich wissen ob das hilft. Zumindest das ich schmerzfrei über den Urlaub komme. 

Herzlichen Dank für Ihre Antwort 



erstellt: 11.08.2017 - 14:49

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für die Antwort. 

Das Antibiotika hilft leider nicht viel. Wenn ich nur ein wenig spazieren gehe und mich dann hinsetze fängt der Zahn an weh zu tun. Am ruhigsten ist er wenn ich im Zimmer bin und nix mache. Urlaub habe ich mir anders vorgestellt. 

Der Arzt meinte dass es nicht notwendig ist eine Revision einzuleiten. Ich soll Schmerztabletten nehmen.....

Schlimm wie man Ärzten ausgeliefert ist

 

Ihnen Dank ich sehr für Ihre Nachricht 



erstellt: 11.08.2017 - 22:21

Unbekannt aus ...

Sehr geehrter Herr Dr Püllen

 

Herzlichen Dank nochmals für Ihre Antwort. 

Leider war auch der heutige Tag ohne Erfolg. Der Arzt der mir empfohlen wurde meinte dass er nichts machen könne. Das Röntgen sehe nicht so schlimm aus. Er hat auch kein vergleichsbild. Ich nehme nun eh schon Antibiotika. Kein Anlass den Zahn nun aufzubohren. Und wenn der zahn eiter hat dzndver ihn aufbohrt dann müsse er ihn offen lassen. Das ist dann schlecht. Auch hab ich ja keine Eiterblase. 

Nun muss ich über das Wochenende kommen und am Montag werde ich zurück fahren.

Der Zahn ist überkront und hat keinen Stift. Die wurzelbehandlung wurde damals durch die krone gemacht.

 

Herzliche Grüße Maria 



Login nur für Mitglieder