Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Wurzelentzündung und deren Behandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 28.06.2017 - 18:45

Walter aus Bielefeld

Hallo, 

vor ca 14 Jahren wurde eine Wurzelresektion am 16 Zahn durchgeführt. Vor ca 4-6 Wochen hatte ich eine Entzündung (Weisser Eiter am Zahnfleisch) gehabt. Der Zahnarzt hat zwei mal den toten Zahn aufgemacht und nochmals eine Wurzelbehandlung durchgeführt und entsprechend medikamente eingeführt. Nach der zweiten Behandlung, wurde der Zahn zwar wieder verschlossen, aber nicht vollständig, so dass dort immer essensreste verkanten. Bei der letzten Kontrolle meinte der Zahnarzt, dass er nixmachen könnte und zu einem spezialisten (Endodonie) überwiesen. 
Von der Privaten Krankenkasse habe ich noch keine kostenübernahme für die Behandlung. 

Vor ein paar Tagen habe ich anscheinend was falsches gegessen, so dass ich zu stark auf den Zahn gebissen habe und jetzt schmerzt er, wenn ich was essen möchte. 

Jetzt habe ich ein paar Fragen: 

Zu welchem Arzt muss ich gehen, damit das Problem behoben wird ? 
Ist das normal, dass ein Zahn nicht komplett verschlossen wird, bis die nächste Behandlung erfolgt ? 
Hätte mich ggf. nicht der erste Zahnarzt früher an ein anderen Zahnarzt überweisen müssen ? 

vg und Danke




Login nur für Mitglieder