Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Blutung bei Wurzelbehandlung - Antibiotikumeinlage nur für 24 Stunden?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.03.2017 - 08:50

Unbekannt aus ...

Ich hatte eine Wurzelbehandlung, welche zwar völlig schmerzfrei verlief, wohl auch aufgrund der Spritze, allerdings macht es mir Sorgen, dass es wohl ziemlich blutete, weshalb ein Antibiotikum eingelegt wurde, welches nach 24 Stunden wieder entfernt werden soll und der Zahn mit der Wurzelfüllung verschlossen wird. Danach wird noch für 24 Stunden ein Bleichmittel eingelegt, da es sich um einen verfärbten Frontzahn handelt. Kann eine Entzündung binnen 24 Stunden durch Antibiotikum ausheilen? Ich habe Angst, dass der Kanal zu schnell verschlossen wird.


hallo

in 24 stunden wird die entzündung nicht ausheilen, aber sie werden mit einem antibiotikum oder cortison den akuten schub "kappen". einfaches calziumhydroxid tut's aber auch....

achten sie VOR dem bleachen auf einen dichten verschluss des kanals, damit kein bleichmittel in die wurzel gelangt.

gruss aus bad mergenthein

dr spaeth 

zuletzt geändert: 20.03.2017 - 20:02



Login nur für Mitglieder