Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Festsitzende Kronen !!
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.03.2018 - 12:51

Gerd aus Cloppenburg

Hallo Zahnarztforum,

ist es möglich, festzementierte Kronen noch unbeschädigt wieder herauszubekommen ?

Ist es ästhetisch machbar, auf den Eckzähnen im Frontzahnbereich Veneers anzubringen oder ist es einfacher, die Eckzähne zu überkronen. Was wirkt ästhetischer ?

Gibt es auch Probeveneers ?

Hoffe, man kann mir weiterhelfen.

Viele Grüsse

Gerd

 

 

 

 

 


Sehr geehrter Gerd,

festzementierte Kronen ohne Beschädigung derer oder des Zahnes zu entfernen ist eigentlich unmöglich und kann ehrlicherweise nicht versprochen werden. Mit Veneers als auch mit vollkeramischen Vollkronen lassen sich ansprechende Resultate erzielen; es hängt von der konkreten Situation ab. Ein Probetragen von definitven Veneers ist nicht möglich, ein anprobieren sehr wohl. Ich hatte einen Patienten, der "mehrere Sätze" an Veneers "zum auswählen" wollte; dies war entsprechend aufwändig von der Labortechnik und der Behandlung.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder