Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Parkinson und Diabetes Typ2
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.03.2018 - 14:54

ina aus sachsen

ich brauche dringend einen Zahnersatz, im Oberkiefer fehlen 5 Zähne und es müßten noch 2-3 Zähne gezogen werden. Das Problem. bin Diabetikerin und habe Parkinson und mein Zahnarzt traut sich nicht, mich weiter zu behandeln, hat mich an einen Kollegen verwiesen, der auch Operationen durchführt.

In meinem Fall sollte ich mich für Implantate oder einem Teleskopzahnersatz entscheiden- (wurde mir nahe gelegt) aber beides kann ich mir finanziell nicht leisten, welche Alternative gibt es in meinem Fall noch?


Sehr geehrte Ina,

wichtig ist, daß der Blutzuckerspiegel sehr gut eingestellt ist. Dafür ist Ihre Mitarbeit entscheidend. Dann kann die Zahnbehandlung "ganz normal" durchgeführt werden; auf die Zahnfleischsituation sollte besonderes Augenmerk gelegt werden. Als Alternative zu Implantaten wären abnehmbare Teilprothesen mit Klammerverankerung zu erwähnen.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder