Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Parodontosebehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.09.2023 - 13:52

Paloma aus Paderborn

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich unterziehe mich demnächst einer Parodontosebehandlung.Mir wurde gesagt,daß Zahntaschen die bis 3mm gehen,nicht behandlungsbedürftig sind und die KK hier auch keine Kosten übernimmt.Erst ab einer Taschentiefe über 3mm.

Jetzt war ich in der Zahnarztpraxis und fragte den Zahnarzt,ob ja dann wohl nur die Zähne behandelt werden bzw.eine Parodontosebehandlung gemacht wird,die über 3mm liegen. Er sagte daraufhin das alle Zähne von der Krankenkasse genehmigt wurden und er alle Zähne machen möchte.

Wie inkonsequent ist das bitteschön von den Kassen.Entweder ich habe einen Befund und der wird behandelt oder nicht.

Ich bin auf eine ehrliche Meinung gespannt.

Warum behandelt man auch die Zahntaschen,die bis 3mm gehen.?Ist die Frage 

Und 2  Frage:entfernt der Zahnarzt denn den oberflächlichen  Zahnstein der Zähne,die man dann aussparen könnte?Oder macht er das dann nur,wenn er auch die Taschenbehandlung machen kann?

Danke im Vorraus

 




Login nur für Mitglieder