Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Candida
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.07.2017 - 04:04

Verzweifelter Candida(t) aus Stuttgart

-Hallo,

ich habe nach meiner Weisheitszahn op einen auffälligen Belag auf meiner Zunge entdeckt.

Ich hab mit meinem Heilpraktiker und meiner Zahnärztin darüber gesprochen und beide sind sich einige, dass es sich um eine Candida Pilz-Infektion handelt.

Ich habe nun von meiner Zahnärztin Ampho-Moronal Lutschtabletten verschrieben bekommen und nehme diese nun auch seid 10 Tagen. Jedoch hält sich der Erfolg in Grenzen.

Mein Heilpraktiker meinte auch, dass das Medikament was sie mir gibt, schlecht wäre, da es sich dabei auch um ein Antibiotikum handelt und ich einen Pilz, welchen ich vom Antibiotikum bekommen habe, nun auch mit antibiotikum bekämpfe. Was laut ihm kein Sinn gibt.

Ebenso meinte er, dass es vielleicht für den Candida Hefepilz etwas nützt aber dafür andere Pilze anregt zu wachsen.

Ich bin wirklich sehr Zwiegespalten was ich tuen soll.

Kann mir bitte Jemand helfen, am besten Jemand der bereits Erfolge bei Candida Patienten verzeichnet hat ?.

 

-Des Weiteren die Frage, wenn ich so lange Antibiotikum nehme, birgt das dann keine Risiken oder schadet dem Körper ?

 

-Ebenso kommt Candida ja häufig im Darm vor, wie gehe ich sicher, dass ich nicht nur die Infektion in meinem Mund bekämpfe sondern auch meinen Magen davon befreie ?


Vielen, vielen Dank !

 

 


Sehr geehrte/r Candida(t),

warum nach einer Weisheitszahn-OP eine Candidiasis auftreten soll, entzieht sich einer logischen Erklärung. Nicht jeder Zungenbelag ist ein Pilz! Das Moronal ist schon ddas Präparat der Wahl bei einer Candidiasis. U.U. handelt es sich um eine Fehldaignose. Folglich würde ich einen Abstrich nehmen und diesen im mikrobiologischen Labor anzüchten lassen; dann sieht man weiter. Jeder Mensch trägt Candida und andere Pilze mit sich spazieren. Beim Gesunden ist dies für die Immunabwehr auch kein Problem.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder