Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Angst vor zahnbrücken entfernung
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 20.11.2017 - 14:48

gül aus mülheim an der ruhr

Hallo, ich bin 45 jahre alt und eine große Zahnarzt Angsthase.Ich habe vor etwa 6 jahren zahnbrücke gekriegt - oben und unten, Zahnbrücke ist ja geklebt oder zementiert.Jetzt habe ich schmerzen unter der Brücke, habe höllischen angst zum Zahnarzt zu gehen. Vor 4 jahren hat der Zahnarzt es mal entfernt und er hat richtig daran geruckelt und runter gezogen. Gibt es eine andere alternative, wie man die Brücken entfernen kann ? Sobald ich auf dem Stuhl platz nehme ist mir übel und ich habe schreckliche Angst vor allem von der spritze und jetzt das...gibt es nichts das die Brücke erst mal auflockern kann ?


Guten Tag,

leider ist die Entfernung einer Brücke immer-wenn überhaupt zerstörungsfrei möglich- mit einem starken Einsatz von Kraft verbunden. Dabei können Impulsverfahren (Abklopfen), mechanische Rüttelverfahren, Ultraschallinstrumente oder spezielle Instumentarien zum Einsatz kommen. Bei einer fest zementierten Brücke ist der Ausgang höchst unsicher. Voraussetzung ist fast immer eine örtliche Betäubung, die Schmerzfreiheit garantiert. 

Sollten die Schmerzen von einem abgestorbenen Nerven kommen, kann man die notwendige Wurzelkanalbehandlung auch ohne Abnahme der Brücke über ein kleines Loch in der Kaufläche durchführen, das am Ende wieder dicht verschlossen wird.

Viel Erfolg wünscht

R. Roos



Login nur für Mitglieder