Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Zahnimplantate vs. Teleskopprothese
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 28.01.2018 - 21:22

ewa8686 aus Bayern

 Hallo 

habe ein Paar fragen und würde mich sehr freuen wenn jemand sich Zeit nimmt und hilft ... 

und zwar ... 

es geht erstmal um meinen Oberkiefer hier will meine Zahnärztin mir eine Teleskopteilprothese machen da beideseitig die Zähne 6 und 7 fählen also ist von beide seiten fehlen 2 backenzähne . nun Sie sagte es muss wenn ein grazile metallbügel für implantate ist zu wenig knochen man musste sinus lift offener . 

hmm... Ich möchte aber auf metalbügel gerne verzichten bei 10 verbleibenden zähne ist das wirkluch nicht möglich ? 

Ja  die zähne 5 und 4 sollte goldenekappen bekommen .

was könnte man machen ohne diesen bügel ? falls imolantate wo musste man die setzen damit der bügel wegfällt ? 

würde mich sehr freuen über eine Antwort.

Gruss

 


Hallo ewa aus Bayern,

um die fehlenden Backenzähne zu ersetzen ist tatsächlich nur eine Prothese möglich, ob Teleskop oder sonstige, dafür müssen eben beide Seiten miteinander verbunden werden, darum der Bügel, oder eben Implantate, aber da brauchen sie dann auch keine Prothese, sondern ersparen sich diese, das ist doch der Sinn und Zweck.

Vielleicht genügt ja auch ein Implatat auf jeder Seite, das ist abhängig vom Gegenkiefer, ansonsten 2 oder eine Verbundbrücke, also Brücke auf ein Implantat und eigenem  Zahn, aber dafür muss eventuell ein gesunder Zahn beschliffen werden.

Der Sinuslift ist sicher nicht das große Problem, eher die finanzielle Situation.

Besprechen sie Alternativmöglichkeiten mit ihrem Behandler/in.

Mit freundlichen Grüßen

A.Arenas

 



Login nur für Mitglieder