Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
provisorischer zement
Anzahl der Beiträge: 6


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 14.06.2017 - 06:34

Unbekannt aus ...

guten morgen,

 

ich bekomme am 20.6 meine alte brücke provisorisch eingesetzt,vorher abdruck und einen zahn gezogen.am 8.8 bekomme ich die neue brücke eingesetzt.meine frage:kann ich mit der provisorisch eingesetzten brücke normal essen?ist eine lange zeit dazwischen aber wegen krankheit geht das leider nicht anders.möchte aber in dieser zeit essen können und wenn es geht nicht nur brei.freue mich auf eine antwort,

 

mit freundlichen grüßen

 

c.magel


Sehr geehrte/r Fau/Herr magel,

die alte Arbeit wird sicherlich aufgetrennt werden; dann ist ein provisorischer Zement etwas unsicher für einen mehrwöchigen Zeitraum. Besser wäre die Befestigung mit Phosphatzement.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg

P.S.: die neue Brücke nicht gleich definitiv befestigen lassen, wenn im Brückengliedbereich ein Zahn entfernt wurde.

 


erstellt: 17.06.2017 - 14:27

cony m. aus hessen

sehr geehrter herrr dr püllen,

es wird ein abdruck gemacht,da geht die ganze brücke schon mit runter,da sie sehr wackelig ist.ich würde ja am liebsten die brücke provisorisch befestigen lassen und erst im oktober mit der ganzen arbeit(muß alles neu gemacht werden)beginnen.mein krankes herz macht bei der hitze nicht so mit.möchte aber im september endlich mal urlaub ohne stress ,sprich angst das mir die brücke runter fällt, machen.also würde ich die bis mitte august provisorisch befestigen lassen und dann weiter machen (im august lassen auch die gräßerpollen nach ,die mir schwer zu schaffen machen).würde das den gehen von ende juni-mitte august provisorisch einsetzten so das ich auch essen kann?freue mich auf eine antwort,vielen dank.

 

mit freundlichen grüßen

 

c.magel



erstellt: 20.06.2017 - 14:22

C:MAGEL aus hessen

sehr geehrter dr, püllen,

 

entschuldigung,das ich sie nochmals belästige aber ich habe halt eine riesen angst,eher panik,bekommt man das festere material auch wieder ab? ohne das implantate hängen bleiben? und meine letzte frage (ich habe schon horrorszenen im kopf,vom feinsten) meine zähne im unterkiefer sind nicht mehr so recht fest,was mache ich denn,wenn die beim abdruck,ohne betäubung mit rausgezogen werden? oh gott,ich befürchte das ich das nicht überlebe.gibt es denn kein weicheres material als dieses silikon?

 

mit freundlichen grüßen,am freitag um 8.30 ist es so weit =( 

 

c.magel




Login nur für Mitglieder