Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Kiefergelenk
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 18.06.2017 - 08:48

Ajda aus Bochum

Hallo, ich hab ein Problem, und zwar habe ich eine Kieferfehlstellung, habe auf der linken Seite keine Okklusion. Ich muss deswegen auch operiert werden. Letztes Jahr musste ich mir für die Op unten links mir den Weisheitszahn entfernen lassen. Nach der Weisheitszahn Op ist das Kiefergelenkkopf verrutscht, ich kann nicht mehr richtig essen, schlucken und reden. Kann man da überhaupt noch was tun?


Guten Tag,

dies ist eine äußerst schwierige Frage, die ohne diagnostische Hilfmittel wie z.B ein MRT nicht beantwortet werden kann. Grundsätzlich tritt eine plötzliche Bewegungseinschränkung des Kiefergelenks nur durch einen Verlagerung der Kiefergelenksscheibe ein. Dies kann nur dann rückgängig gemacht, wenn eine gesicherte Lagebeziehung zwischen Ober- und Unterkiefer hergestellt wird und gleichzeitig die Zwischengelenksscheibe wieder richtig positioniert werden kann. Technisch ist das sehr schwierig und gehört in die Hand eines erfahrenen Dpezialisten in Zusammenarbeit mit dem Kieferchirurgen.

Gute Besserung wünscht

R. Roos


erstellt: 19.06.2017 - 12:44

Unbekannt aus ...

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich hab aber wirklich das Gefühl, dass das Kiefergelenkkopf weggerutscht ist, weil vor dem Ohr ist etwas rundes hartes, das war vorher nicht. Und mein Kiefer bewegt sich wirklich andauernd nach links. Wenn wirklich das Kiefergelenkkopf verrutscht ist, kann man sowas wieder in die normale Position setzen?



Login nur für Mitglieder