Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Leichte Schmerzen nach Implantation im Unterkiefer
Anzahl der Beiträge: 8


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 22.03.2011 - 14:04

Anna aus Stuttgart

Hallo! Habe vor knapp drei Wochen 2Implantate im Unterkiefer bekommen.Die Op lief ganz gut und problemlos.Hatte danach 3-4 Tage jeweils eine Schmertablette nehmen muessen.Habe aber immernoch leichte Schmerzen(abends staerker),brauche aber keine Tabletten.Mein Zahnarzt hat gemeint,dass die Wunde oberflaechlich sofort schoen verheilt war und an sich nicht solange Probleme verursachen duerfte.Roentgenbild sei auch ganz gut.Er hat mir jetzt ein Antibiotikum (clindamycin) verschrieben,um eine eventuelle Restentzuendung wegzubekommen.Sollte das Antibiotikum nicht anschlagen,so wollte er die Implantate lieber nochmal rausschrauben und 2 Monate nochmals implantieren.Er meinte er sei skeptisch,wenn Implantate laenger wie 4 Tage schmerzen. Kann sich das ganze noch ganz von alleine beruhigen? Mit freundlichen Gruessen Anna


erstellt: 23.03.2011 - 22:14

Anna aus Stuttgart

Hallo!Vielen Dank fuer Ihre Antwort.Hat mich doch beruhigt.Wie lange kann man denn noch zuwarten?Leichte Beschwerden deuten ja auf eine Entzuendung hin und da die Wunde von aussen vollkommen geschlossen ist,muss sich ja eine Entzuendung ja im Knochen befinden.Da die Implantation schnell ging und auch kein Knochenaufbau gemacht werden musste,muss irgendwie mein koerper schlecht auf die Implantate reagieren?Kann da ein Antibiotikum helfen? Viele Gruesse Anna

Hallo Anna,
ja, ein Antibiotikum könnte helfen. Manchmal befinden sich im Kierferknochen noch sogenannte "Restostiden". Es handelt sich um verbliebene Entzündungen, die von ehemals noch vorhandenen Zähnen (die eine Entzündung trugen) kommen. Häufig kann man so etwas nicht genau mit einem Röntgenbild diagnostizieren......
Ich würde auch empfehlen, noch etwas zu warten, wenn röntgenologisch alles in Ordnung ist. Sind die Implantate denn klopfempfindlich oder wie äußert sich der Schmerz?

Herzlichen Gruß aus Celle

Dr. J. Scholz, M.Sc.

erstellt: 24.03.2011 - 21:42

Anna aus Bayern

Hallo, bitte schauen Sie doch mal unter Nebenwirkungen Clindamycin im Internet nach.  Auch ich habe erst zu spät von dieser Seite erfahren und 7 Tage Clinda Saar eingenommen. Während der Einnahme keine Beschwerden, aber dann  2 Tagen nach Absetzen, kam das dicke Ende. Ausschlag am ganzen Körper, Durchfall und eine ganz ekelige braune Zunge. Alle Beschwerden sind jetzt 7 Tage nach Absetzen  von Clindamycin noch immer da.
Alles Gute
Anna

erstellt: 25.03.2011 - 13:29

Anna aus Stuttgart

Also der Schmerz aeussert sich so,dass ich ein staendiges leichtes Ziehen habe.Gegen Abend ein wenig staerker.Wenn ich mit dem Finger die Implantate abfahre spuere ich von oben gar nichts.auch nicht beim kauen.Lediglich wenn ich weiter unten so am Kieferrand entlangfahre merke ich einen kleinen Druckschmerz.In dem Bereich war ich auch nach der Op ein wenig geschwollen,da ich Plavix nehme.Leichte Probleme hab ich auch,wenn ich den Kiefer weiter aufmache und ein wenig auf kalte Luft.(Wobei ich nicht weiss,ob das mit der Luft nur Einbildung ist). Viele Gruesse Anna

erstellt: 09.01.2018 - 14:28

Manuela aus Leipzig

Man sollte dem einfach mal bisschen Zeit geben,es ist trotz alledem ein Eingriff...Ich habe heute 4 Implantate im Unterkiefer bekomm. Antibiotika und Schmerzmittel nehm ich so wie es mein Implantologe zu mir gesagt hat...ich habe eher Ab und An ziehen aber das sind die Fäden vom Nähen...ich hoffe das es so bleibt dann wäre ich der glücklichste Mensch und hätte wider bisschen mehr Lebensqualität,und mein Implantologe und die Schwestern waren super lieb und nett... und ich hab mich lange auf den Tag drauf vorbereitet,hab mich gut drauf vorbereitet und mir wurde jeder Schritt erklärt...


erstellt: 09.01.2018 - 14:31

Manuela aus Leipzig

Man sollte dem einfach mal bisschen Zeit geben,es ist trotz alledem ein Eingriff...Ich habe heute 4 Implantate im Unterkiefer bekomm. Antibiotika und Schmerzmittel nehm ich so wie es mein Implantologe zu mir gesagt hat...ich habe eher Ab und An ziehen aber das sind die Fäden vom Nähen...ich hoffe das es so bleibt dann wäre ich der glücklichste Mensch und hätte wider bisschen mehr Lebensqualität,und mein Implantologe und die Schwestern waren super lieb und nett... und ich hab mich lange auf den Tag drauf vorbereitet,hab mich gut drauf vorbereitet und mir wurde jeder Schritt erklärt...



Login nur für Mitglieder