Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Hypnoseerstbehandlung
Anzahl der Beiträge: 7

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.03.2018 - 16:43

Monika 68 aus altes Land

Wie läuft eine Hypnoseerstbehandlung ab und was kostet das in etwa ?


Hallo Monika,

die Hypnosebehandlung hat eine gaz individuelle Gestaltung. Das kann bei dem Einen so aussehen, dass ein Gespräch stattfindet bei dem man eruiert was denn von der Hypnosebehandlung erwartet wird, warum man meint, dass sie nötig ist und mit welchen Mitteln man einen Trancezustand erhält, bei Anderen wird vielleicht gleich losgelegt, aber letztendlich kommt es auf einen selbst  an, wie sehr man sich in diesen Zustand versetzen lässt.

Der Weg dahin unterliegt der Erfahrung des Behandlers und der eigenen Persönlichkeit, eine spannende Erfahrung und auch eine gute Möglichkeit sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen oder auch um zu sich selbst zu finden.

Die Preisgestaltung richtet sich nach Aufwand, klären sie das vorher mit ihrem Behandler bitte ab.

Mit freundlichen Grüßen

A.Arenas


erstellt: 05.03.2018 - 10:46

Monika 68 aus altes Land

Danke für Ihre Antwort , ich habe von meiner Zahnarztpraxis eine email bekommen das die Erstbehandlung 180 - 200 Euro kostet . Ich möchte die Hypnose ausprobieren . Ich hoffe ich bin da nicht so blokiert das ich das nicht hinbekomme . 


erstellt: 20.03.2018 - 23:08

Monika 68 aus altes Land

Am 26.3 habe ich Vorbesprechungstermin für Hypnose und am 10.4 möchte ich den Kronenvorbereitungstermin unter Hypnose machen lassen . Zur Zeit versuche ich mich mit Meditation CD darauf vor zu bereiten . 



erstellt: 26.03.2018 - 12:48

Monika 68 aus altes Land

Ich war bei meiner Zahnärztin wegen Gespräch Hypnose die ich habe wollte um mal eine entspannte Behandlung zu haben und die Erfahrung machen wollte wie Hypnose ist , mit dem Resultat da ich mich bereitwillig auf den Behandlungsstuhl setze und sogar problemlos Wurzelbehandlungen mitgemacht habe , bräuchte ich keine Hypnose , das wäre eher was für Leute die sich gar nicht auf den Behandlungsstuhl setzen oder vor Panik Luftnot hätten .


erstellt: 26.03.2018 - 15:52

Monika 68 aus altes Land

Ich war heute bei meiner Zahnärztin wegen Gespräch über Hypnose mit dem Resultat das sie keine Hypnose bei mir macht weil ich die nicht bräuchte , ich setze mich ja für sie ohne Probleme auf den Behandlungsstuhl und lasse alles über mich ergehen . Meine Bitte um entspannte Behandlung durch Hypnose hat nix gebracht .



Login nur für Mitglieder