Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Heilungsdauer
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.01.2017 - 14:23

Biggi aus Saalem

Hallo liebe Zahnärzte,

leider musste ich mir vor ca. Monaten einer Wurzelrevision am Frontzahn unterziehen. Die "Reinigung" und auch das anschliessende Befüllen wurde ohne Betäubung vorgenommen - war auch nicht notwendig. Hatte keine Schmerzen.

Nach dem endgültigen Verschluss des Zahnes bekam ich am nächsten Tag Druck auf den Zah - als wenn man sich etwas in die Zahnzwischenräume gebissen hat. Manchmal hatte ich auch beim Sport ein leichtes Pochen, dass allerdings nur kurz anhielt.

Jetzt nach ca. 4 Monaten habe ich zeitweise immer noch manchmal ein komisches Gefühl am Zahn. Kein Schmerz oder Druck - irgendwie Berührungsempfindlich oder leichtes Missempfinden. Ich benötige keine Medikamente. Mein Zahnarzt sagte, dass sich das durchaus mal ziehen könnte. Eine Besserung hat ja wirklich stattgefunden. Das könnte sich alles noch geben.

Eine röntgentechnische Untersuchung macht erst nach insgesamt 6 Monaten sinn.

Bitte um eine kurze Meinung, ob die Heilungsdauer wirklich auch mal so lange Zeit in Anspruch nehmen kann und sich das alles noch zum Besten wenden kann.

Vielen lieben Dank im voraus an alle Ärzte , die sich hierfür Zeit nehmen.

 




Login nur für Mitglieder