Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Glattflächenversiegelung - Nachteile?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 02.10.2017 - 16:34

Unbekannt aus ...

Guten Tag,

hat die Glattflächenversiegelung (unter den Brackets) auch Nachteile? Lässt sich die Versiegelung rückstandslos und schonend nach Abnahme der Spange entfernen? Kann es sein, dass diese Versiegelung eine deutsche "Vorliebe" ist? Google spuckt was die USA betrifft gar nicht so viele Treffer dazu aus.


Na ja?!

Sagen wir mal sie schadet nicht, es sei denn ein wenig dem Geldbeutel. Ich kenne keine Studie über Sinn oder Unsinn von Glattflächenversiegelung an mit Brackets versorgten Zähnen. Eine sehr akribische, wirklich sehr akribische Zahn und Mundpflege zu Hause und in der Praxis reicht aus und kann auch nicht durch Glattflächenversiegelung partiell oder ganz ersetzt werden.

Grüße aus Magdeburg

Rainer Littinski



Login nur für Mitglieder