Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Gebiss
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.12.2016 - 00:22

Lea aus ...

Hallo,ich hoffe kann mir jemand weiter helfen.Ich habe ein schlechten Gebiss,meine Backenzähne(Molaren) auf der rechte Seite beissen nicht richtig aufeinander.Das kommt durch meinen WZ der durchgebrochen ist.Der WZ im UK steht weit hinten und der Obere Backenzahn beisst zwischen den Unteren 7er und den 8 er. Der Zahnartzt will meinen WZ nicht entfernen angeblich weil der Zahn gesund ist.Das Problem ist aber das der WZ steht komisch weit hinten und mir fehlt der richtige Biss und meine Muskeln sind belastet ,manchmal tut es meine Backen Weh wenn ich kaue.Ich war beim KFO er hat versucht herauszufinden ob ich cmd habe,er fragte ob ich kopfschmerzen habe ob kiefer knackt,aber beides habe ich nicht,habe nur nackenschmerzen.Der KFO meinte ich soll ne schiene Tragen nachts. Aber ich nehme diese Sache ernst ich möchte richtig handeln,wäre es sinnvoll das ich eine Funktionsanalyse mache bevor ich die schiene kriege? 


erstellt: 09.12.2016 - 10:39

Request aus Hameln

Hey Lea!

Dein Problem ist doch offensichtlich! Anscheinend stört dieser WZ! Wenn dein Zahnarzt nicht in der Lage ist, diesen einzuschleifen oder dann eben gegebenenfalls zu ziehen, dann geh halt zu einem Zahnarzt, der dazu in der Lage ist...Fertig!!

Wieso willst du ne Funktionsanalyse machen lassen, die vieel Geld kostet, die du auch noch selbst bezahlen mußt, und die keinerlei Aussagekraft hinsichtlich deines Problems liefert! Was soll denn da rauskommen? Wie dein Kiefer sich bewegt ..ja und? Hat nix mit dem Zahn zu tun, du schießt mit Kanonen auf Spatzen. Das ist rausgeschmissenes Geld!  Es wird heute jedem erzählt, er bräuchte so ne Analyse..das ist Quatsch!!!! Ist nur Geldmacherei. Lass nach diesem anscheinend störenden Zahn schauen, wenn nötig mußt du halt zu einem anderen Zahnarzt gehen...lass dir nichts einreden!

Viele Grüße Request!


erstellt: 09.12.2016 - 14:19

Lea aus ...

Ja das Problem ist das der Zahnartzt und KFO meinen der WZ soll nicht raus es wäre zu schade,und ich kann dennen nicht klar machen das der WZ wirklich mein kaufunktion verschlimmert hat,wenn ich was sage meinen die nein im Laufe der Zeit du wirst dich drann gewohnen,Ich habe auch ne anderen ZA gefragt er meinte auch der Zahn sei gesund muss nicht raus,gesund ja aber dafür ist jetzt der Gebiss nicht mehr in Ordnung.Ich will nur ein Normales Gebiss haben und die Backenzähne müssen richtig aufeinander passen,ich bin kein Zahnartzt aber ich weiss genau  wie ein richtiges Gebiss aussieht.Weiss nicht was ich machen soll :/ 


erstellt: 09.12.2016 - 18:11

Request aus Hameln

Du mußt eines wissen Lea.....viele zahnärzte wollen mitr diesen Funktionsanalysen nur Geldverdienen...ist leider so, ist überall so, Geld regiert die Welt, leider mitrlerweile auch in der Medizin.

Geh zu einem, zur Not auch 2 Zahnärzten und rede mit  ihnen.

Ich kann zwar deine Zahnsituation nicht beurteilen, aber, wenn du vor dem WZ keine Probleme mit dem Zusammenbeissen hattest, wieso solltest du jetzt plötzlich welche haben? Und schon hast du dir die Frage selbst beantwortet.

CMD ist genauso ne Modediagnose wie Fibromyalgie...kann man viel Geld damit verdienen.

Gruß Request


erstellt: 10.12.2016 - 03:04

Lea aus ...

Weiss nicht ob die damit Geld verdienen wollen aber ich weiss einz das bevor mein WZ durchbrichte ich hatte kein Problem mit dem Gebiss war alles in Ornung meine Backenzähne passten gut aufeinander ich hatte kein Problem .Aber Der WZ schob meinen anderen Backenzahn nach vorne und sozusagen mein Backenzahn hat kein Gegenzahn(Antagonist) mehr.Das stört mir .Verstehst du was ich mein ...Ok danke trozdem für deine Meinung ...Wenn ich ne Lösung finde und die Backenzähne bewegen kann damit die richtig aufeinander sitzen wie es früher war,werde ich glücklich und ruhig weil bis jetzt konnte kein ZA mein Problem lösen .L.G tschüss  



Login nur für Mitglieder